Held der Arbeit, Zhangjiajie

Müll gibt es in China an jeder Ecke. Den schmeisst man einfach so auf den Boden. Da kommt ja schließlich jemand und hebt ihn auf. Warum also einer der vielen Mülleimer verwenden, wenn es auch einfacher geht. Das Problem ist, dass sich diese Denkweise in den örtlichen Naherholungsgebieten auch durchsetzt. Auch gesehen in Zhangjiajie (siehe auch hier hier hier und hierhier hier und hier) immerhin Weltnaturerbe. Wie bekommt man nur den Müll aus den Büschen? Man schickt einfach einen hin zum Sammeln. Soweit so klar. Was man leider auf dem Bild unten nicht so gut sehen kann, ist, dass der Kollege kein Stück gesichert ist. Warum auch? Es geht, dort wo das Bild wegen Nebels weiß wird, gleich man kurze 200 Meter den Berg senkrecht hinab.

Hier hätte mal wieder jeder Arbeitssicherheitsexperte seine Freude. Danke allerdings an den Mann, der sein Leben riskiert. Er passt auf, dass das Weltnaturerbe auch erhalten bleibt.
2langnasen_zhangjiajie-held1 2langnasen_zhangjiajie-held2