Mitte September 2015 war es soweit, das erste Mal in Guilin. Dort, so, wie man sich malerisch der südliche China vorstellt. Genährt von vielen malerischen Darstellungen in Filmen und Fotodokumentationen. Alle Berichte zu der Gegend um Guilin findet ihr hier:

 
Yangzhou Foodstreet

Yangzhou Foodstreet

Foodstreet

Yangzhou ist ein echtes Touristenparadies. Mit allem, was man sich so vorstellen kann. Tolle Berge, toller Fluss, tolles Wetter und traumhafte Blicke in die Natur. Hier in China wird allerdings immer auch für den Leib gesorgt. Es gibt in Guilin eine tolle Foodstreet, die es sich zu besuchen lohnt. Unsere Eindrücke. (ab 10.01.2016)

Das Laster von Guilin

Das Laster von Guilin

Das Laster von Guilin

Manchmal sieht man hier in China nur noch Rolls Royce und Bentley. Aber manchmal gibt es zum Glück noch mal die anderen Tage, dann gibts richtig was zu staunen!

Brot in Guilin

Brot in Guilin

Brot in Guilin

Deutsches Brot gibt’s in Changsha. Uwe von “Bach’s Bakery” macht es möglich. Wie aber auch in Deutschland, möchte man ab und an mal etwas anderes probieren und außerdem kann man das gute deutsche Brot nicht überall mit hinnehmen. Brot vom muslimischen Bäcker in Guilin

Guilin Abenteuer Busfahrt

Guilin Abenteuer Busfahrt

Gulin - Abenteuer Busfahrt

Fahre ich, oder fahre ich nicht? Und dabei meine ich nicht, dass ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich Busfahren will. Die Entscheidung war längst getroffen, dass Aranka und ich mit dem Bus von Yangshuo nach Guilin nach unserer Bootsfahrt zurückfahren werden. Mit einer Straßenkarte bewaffnet machten wir uns auf dem Weg zur Busstation in Yangshuo. Was ist das?

Guilin Stadterkundung

Guilin Stadterkundung

Stadterkundung

Wie im ersten Beitrag über Guilin bereits geschrieben, haben Aranka und ich einen Mädelswochenendtrip nach Guilin gemacht. Nachdem wir am ersten Tag die Landschaft vom Boot aus bestaunt hatten, sind wir am Sonntag dann mit Rädern durch Guilin gefahren. Unser Weg führte uns entlang des Nebenflusses…