Urlaub in Thailand

Ein Urlaub in Thailand im Frühjahr 2016 war die erste wirkliche Auslandreise seit dem Umzug nach China. Vorher hatte wir uns vor allem in China die Zeit vertrieben, wenn man mal Hong Kong und Macau mit zum Mainland zählt. Thailand ist eine klasse Sache. Alles im Vergleich zu China sehr sauber, Menschen freundlich, Wetter gut. Ein tolles Reiseland, wie ich meine. Die Reise war nicht als Strandurlaub angelegt. Wir hatte uns mehr in Bangkok und Umgebung im Landesinneren aufgehalten. Wo genau, das seht ihr in den folgenden Artikeln.

 

Ayutthaya, die alte Königstadt

Die Bilder des Besuchs in Ayutthaya, der alten Königstadt. Eine kleine traumhafte Insel voller alter Gebäude inmitten Thailands. Ganz anders, als ich mir einen Thailandurlaub vorgestellt hätte. 

Der Artikel ist ab dem 05.06.2016 verfügbar

Bei Königs zuhause

Der Königspalast des lieben Königs in Thailands ist ein sehr großes, sehr gepflegtes Areal. Dass der liebe König sich auch richtig wohl fühlen kann, hier in seinem Zuhause. Zumal er ja sehr beliebt ist in Thailand. Bilder von einem sehr beeindruckenden Palast.
Der Artikel ist ab dem 19.06.2016 verfügbar

Zugfahrt in Thailand

Zwei Langnasen auf Urlaub in Thailand. Ein Zugfahrt, die ist schön, eine Zugfahrt, die ist lustig. Getreu dem Motto gibt es heute im Blog ein kleines Video, welches euch die Zugfahrt in den Westen Thailands etwas näher bringt.  

Die Brücke am River Kwai

Die Brücke von River Kwai ist wohl jedem, der sich ein wenig mit Film beschäftigt ein Begriff. Mitten in Thailand gelegen, besuchten wir die Gegend um die Brücke. Die Brücke selbst steht noch, mit dem Ein oder Anderen originalen Teil. Interessanter als die Brücke, war jedoch die Umgebung. Von Hellgate Pass, Wasserfällen und Tempeln.