Shangri La, Lixiang und die Tigersprungschlucht

Eine der 10 schönsten Wanderungen der Welt liegt in China. Die Wanderung durch die Tigersprungschlucht (Tiger Leaping George). Diese Wanderung und die Besichtigung der Städte um die Schlucht hatte wir im Herbst 2015 bei knapp 30 Grad unternommen. Traumhafte Reise bei traumhaften Wetter.

 

Lijiang, klein gedacht, groß gewesen

Lijiang ist eine kleine Stadt, nicht so groß vielleicht 400.000 Menschen, die dort wohnen und hat eine zauberhafte Innenstadt. Weltkulturerbe, wenn ich richtig liege. Normalerweise hat sich so was ja immer innerhalb einiger Meter oder eben einiger hundert Meter erledigt. Hier ist das etwas anders. Man kann zwei Abende und einen kompletten Tag durch diese Stadt schlendern, da wo es schön ist. Ein Traum!

Shangri La - Das Kloster

Shangri La. Das hört sich mal nach etwas an! Mir war gar nicht so klar, woher der Name eigentlich kommt. Quasi erfunden hat es ein Herr James Hilton, in einem seiner Bücher. Dabei handelte es sich um einen himmlischen Ort. Da waren wir genau richtig. Wie es genau aussieht? Bitte hier entlang.

Artikel verfügbar ab dem 29.05.2016

Shangri La - Die Stadt

Shangri La. Das hört sich mal nach etwas an! Mir war gar nicht so klar, woher der Name eigentlich kommt. Quasi erfunden hat es ein Herr James Hilton, in einem seiner Bücher. Dabei handelte es sich um einen himmlischen Ort. Da waren wir genau richtig. Shangri La ist wirklich ein Kleinod. Leider durch ein Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden, aber dennoch: Der Aufbau wird in Holz vorangetrieben. Zu den Bildern geht es hier:

Artikel verfügbar ab dem 29.06.2016

Die Wanderung durch die Tigersprungschlucht - Teil 1

Die Wanderung durch die Tigersprungschlucht gilt als eine der 10 schönsten Wanderungen der Welt. Ob sie nun unter den Top 3, den Top 10 oder einfach nur unter den besten 20 ist, ist nicht relevant. Die Wanderung, die von Hobbygängern ganz ohne Probleme gegangen werden kann, ist einfach nur spektakulär!

Artikel verfügbar ab dem 12.06.2016

Die Wanderung durch die Tigersprungschlucht - Teil 2

Die Wanderung durch die Tigersprungschlucht gilt als eine der 10 schönsten Wanderungen der Welt. Ob sie nun unter den Top 3, den Top 10 oder einfach nur unter den besten 20 ist, ist nicht relevant. Die Wanderung, die von Hobbygängern ganz ohne Probleme gegangen werden kann, ist einfach nur spektakulär!

Artikel verfügbar ab dem 26.06.2016