Wenn hier einer Ananas macht – ‘ne Kokosnuss

Am Wochenende auf Weizhou Dao war es soweit. Sven genoss seine erste Kokosnuss. Ganz frisch vom Baum wurde die Kokosnuss so geköpft, dass sich oben eine kleine Öffnung ergab, durch welche genau ein Strohhalm durchpasst. Am Strand in der Sonne stehend lieβ sich Sven den Kokossaft schmecken, während unser Kollege schon mit dem Fruchtfleischessen beschäftigt war. Denn nachdem man den Saft getrunken hatte, wurde im Anschluss einem die Kokosnuss geöffnet. Und da es ums Essen geht, ist der Chinese hier kreativ. Aus einem Teil der Kokosnussschale wurde einem ein Löffel “geschnitzt”. Also ab in den Sand, das Fruchtfleisch ausgeschabt und dieses dann genüsslich verspeist.

Fazit: Eine frische Kokosnuss schmeckt anders als erwartet, aber gut.

Kokos         IMG_2399