Wäsche trocknen, auf die Location kommt es an

Was wir mittlerweile herausgefunden haben, ist, dass der Chinese unbedingt drauβen seine Wäsche trocknen muss. Wenn die Wäsche nicht die Sonne bzw. den Smog und den Straβenschmutz gesehen hat, scheint diese wohl nicht richtig zu trocknen. Man findet hier einfach Wäsche ϋberall drauβen aufgehängt. Auf Balkonen, vor Fenstern, an irgendwelchen gespannten Leinen an der Straβe, an Stromleitungen gehängt geht ϋberings auch sehr gut, …. Aber letztens in Chongqing haben wir wohl die beste Stelle zum Wäschetrocknen gesehen.

20160612111713.jpg

Mitten auf einer Baustelle an einem Tempel, den wir gerade besuchten, hing  Wäsche auf zwei Baustellenstangen. Die Bauarbeiter arbeiteten auch gerade genau in diesem Bereich, damit die Wäsche so richtig viel Staub und Schmutz beim Trocknen abbekommt. Diese Wäsche ist wohl die am Besten getrocknete Wäsche ϋberhaupt. Ob ich das auch mal ausprobiere? Ich glaube, ich lasse unsere Wäsche doch lieber drinnen auf dem Wäscheständer trocknen.