Da fehlt “Chinesisch”

Ich glaube, dass der chinesische DHL Mitarbeiter weder Englisch, noch Deutsch oder Französisch lesen kann. Das letzte Päckchen aus Deutschland sah nämlich so aus:

20160819100347.jpg         20160819100333.jpg

Ich weiss nicht, was sonst damit passiert sein soll, wenn das nicht fallengelassen wurde. In China wird mit Gegenständen ganz anders umgegangen als in Deutschland. Dabei ist es egal, ob es die eigenen Sachen oder Sachen anderer Leute sind. Man wundert sich manchmal, wie der Chinese mit seinen Sachen umgeht. Kann also sein, dass das Päckchen aus so ausgesehen hätte, wenn die Aufschrift in Chinesisch gewesen wäre.

Hier ging es “nur” ein Päckchen. Aber auch mit seinem Auto geht der Chinese nicht vorsichtiger um. Fährt er gegen einen Poller oder so, steigt er noch nicht mal aus, um nach den Schaden zu sehen. Er wechselt die Fahrtrichtung und fährt einfach weiter, als wenn nichts gewesen wäre.