Lieferservice in China, eine wichtige Sache

Lieferservice, Lieferservice, Lieferservice! Das ist hier der eindeutige Trend in China. Dienstleistung kostet nichts, aber die Convenience wird groß geschrieben. Das bedeutet alle Waren werden nach Hause, an die Haustür, geliefert. Die meisten meiner Mitarbeiter kaufen auf Taobao sogar Toilettenpapier und Taschentücher. Diese werden dann ganz normal mit einem kleinen Gefährt, welches immer Elektrobetrieben ist, nach Hause gebracht.

Eines dieser Exemplare sah ich den anderen Tag bei uns auf dem Gelände, in dem ich wohne.

Interessant war die Lagerung der Waren. Wie man sieht, ist ein Päckchen auch schön oben auf das Dach draufgelegt. Wenn das nächste Mal gebremst wird lernt das Päckchen bestimmt das Fliegen 😀

Dann bleibt mir nur zu hoffen dass es sich dabei tatsächlich nur um Toilettenpapier handelt und nicht um ein neuen Fernseher. 🙂

sent mobile