Xiu Xi

Was hier nach “Xiu Xi” aussieht, war in Wirklichkeit harte Arbeit. “Xiu Xi” ist eines der Lieblingswörter von Chinesen und heiβt auf Deutsch “sich ausruhen” und “Pause machen”. Das ist die Lieblingsbeschäftigung von Chinesen, neben Essen.

20160601101418.jpg

Allerdings ist diese Aufnahme nicht während “Xiu Xi” entstanden. Ich war mit meinen Kollegen ϋbers verlängerte Wochenende in Thailand. Und da gab es einen Tag lang nur Verkaufsveranstaltung und Duty Free Shopping. Es war die Hölle. Ich habe ja bereits vom Schlangengift und dem Schwalbennesttee berichtet. Und um was fϋr eine Verkaufsveranstaltung handelt es sich hier wohl? Genau, das ist eine Verkaufsveranstaltung fϋr Latexmatratzen und -kopfkissen. Wir hatten einen kompletten Raum fϋr uns, in dem 6 Betten mit Latexmatratzen und -kopfkissen standen. Man sollte es sich gemϋtlich machen, und dann begann der Vortrag, natϋrlich auf Chinesisch. Leider kann ich Euch keine weiteren Fotos zeigen, da fotografieren verboten war. Upps, wie ist nur das Foto auf mein Handy gekommen 😉

30 Minuten Vortrag und danach noch weitere 30 min Beratung und Kauf von Latexprodukten. Zum Glϋck hat keiner meiner Kollegen eine Matratze gekauft, sondern vier Leute nur Kopfkissen, die als Kabinengepaeck beim Flieger durchgingen. Das gϋnstigste Kissen kostete 100Euro, die Matratzen fingen bei 1000Euro an.

Was habe ich während der ganzen Zeit gemacht? Genau, eine Stunde “Xiu Xi” 😉