Tag 6: Das neue Hotel

Unglücklicher Weise konnte ich nicht gleich in das gewünschte Hotel hier in Changsha einziehen. Anstatt wurde ein Hotel gebucht, welches direkt neben der Firma liegt. Sehr bequem für den morgendlichen Gang zur Firma, da damit nur 3 Minuten vom Hotelzimmer an den Arbeitsplatz. Sehr praktisch. Unpraktisch war lediglich, dass das Hotel nicht ganz dem westlichen Standard entsprach. Hier kam einmal mehr zum Tragen, dass es in China scheinbar so ist, dass nur das Neue wirklich gut ist und auch noch gepflegt wird. Das erste Hotel ist schon einige Jahre alt und damit leider auch nicht so gepflegt.

Überraschend für mich war, dass es in diesem Hotel an allen Abflüssen keine Syphons hat. Damit konnte man natürlich auch riechen, wann das Zimmer zu letzt benutzt wurde. Die Reinigung des Zimmers war auch nicht so unglaublich gut. Ein Zimmerwechsel brachte nicht den gewünschten Erfolg. Weniger Geruchsbelästigung check, weniger Flecken auf der Wand und besser geputzt check. Jedoch funktionierte das Licht nicht und auch nicht das Internet. Damit saß man im Dunkeln.

In der Zwischenzeit hatte sich zum Glück eine organisatorische Frage geklärt. Und nun tatatata bin ich wieder im Wanda-Hotel, welches uns auch schon während des Infotrips als bescheidene Herberge diente. Ein kleiner Eindruck vermittelt das folgende Video.

[evp_embed_video url="http://2langnaseninchina.de/wp-content/uploads/11/Wanda_Vista_Changsha_converted.mp4" autoplay="true"]

Musik von Mark Neil, Titel: Piano Dub, Album: Blue unter creative commons.