Noch 15 Tage bis China

Während Sven bereits in China seine Erfahrungen sammelt, bin ich noch 15 Tage in Deutschland damit beschäftigt meine Spuren zu beseitigen.

Abmeldung vom Einwohnermeldeamt getan. Schon komisch, wenn auf dem Personalausweis steht, dass man keine Hauptwohnung mehr in Deutschland hat. Aber richtig bescheuerst ist, dass man sich erst bei der GEZ abmelden kann, wenn man die Abmeldebestätigung des Einwohnermeldeamtes hat. Keine Versicherung hat bei der Kündigung die Abmeldung sehen wollen, nur die GEZ. Was für ein Staatsakt. Aber auch die Abmeldung ist getan. Ob das auch geklappt hat? Noch habe ich keine Bestätigung erhalten. Da bin ich mal gespannt.

20141105_194951

Heute waren die Möbelpacker da. Um 9Uhr standen vier starke Männer vor der Tür. Allerdings musste ich diese enttäuschen, dass es hier nicht viel zum Ausräumen gibt. Nach zwei Stunden waren sie auch bereits schon fertig mit Einpacken und alles in den LKW laden. Sie haben alles bis ein paar persönliche Sachen mitgenommen. Seht selbst, das ist der Rest von meinen persönlichen Dingen.

20141105_191427

Ein Graus für jede Frau. Ein fast leerer Kleiderschrank 😉

Meine restlichen Schränke und Räume mit persönlichen Dingen sind komplett leer.

20141105_191332 20141105_191242

Ist schon echt ein komischen Gefühl, wenn einem das Haus ausgeräumt wird. Ein paar Dinge werde ich drei Jahre lang nicht sehen, da diese eingelagert werden. Viele Dinge, die einfach nur Spaß machen (zum Beispiel meine Fahrräder, Crosstrainer, Musikinstrumente, Inliner) werden mit einem Containerschiff nach China gebracht. Das kann dauern, 3-4 Monate hat man uns gesagt. Da fühlt man sich wieder wie ein kleines Kind, was jeden Tag darauf wartet, dass endlich Weihnachten ist. Warten auf den Container – auch sehr nett.

Nächste Woche geht es weiter. Da sind die Abschiede von meinen Kollegen, meiner Familien und meinen Freunden dran. Zu blöd, dass ich auch noch eine dreitägige Dienstreise geerbt habe. Langweilig wird mir in den letzten Tagen in Deutschland jedenfalls nicht. Aber davon werde ich Euch in einem anderen Blogbeitrag berichten.

Noch einen Kuss an Sven nach China geschickt, der gerade schläft. Es ist gerade 3:30Uhr morgens bei Ihm.