Tag 0: Auf nach Changsha

Heute morgen 5 Uhr war es soweit. Der Wecker von Langnase Nr. 2 klingelte. Das letzte Mal aufstehen in Deutschland. Aufgeregt machte ich mich auf dem Weg zum Bahnhof. Zum Glück wurde ich gebracht. Bewaffnet mit zwei Koffern, einer Reisetasche, einem Rucksack und einer Umhängetasche. 70kg Gepäck. Alles, was ich zur Zeit habe und für die nächsten vier Wochen brauche.

20141120_060158~2

Aber ich habe den Kampf gewonnen und bin am Flughafen angekommen. Abgekämpft und erschöpft habe ich bei China Southern eingecheckt. Ich musste mich danach erst einmal in der Sky Lounge mit einem Frühstück stärken.

20141120_104715~2

Jetzt bin ich bereit für mein Abenteuer.

Tschüss Deutschland und auf Wiedersehen meine Familie und Freunde.

Ich werde Euch vermissen.

Aber ich freue mich total darauf Sven endlich wiederzusehen und mit ihm zusammen China zu erleben.