Supermarkt oder nicht?

Als wir bei unserem Einzug in die Hauptstraße zu unserem Wohnviertel einbogen, meinte Sven: “Schau mal, da ist gleich ein großer Supermarkt.” Nach dem großen Schild “Tongcheng Market” zu urteilen, muss der Supermarkt schon echt groß sein. Aus Scherz meinte ich noch, wer weiß, ob das wirklich ein Supermarkt ist. Da lachten wir noch über unsere Worte.
Sonntag stiefelten wir los, um zu schauen, was unser Supermarkt so hergibt. Direkt am Schild gab es einen Eingang in den Supermarkt. Ab durch die Tür und wir standen mitten in der Welt von Reiskochern, Mikrowellen, Kochplatten…. Hinten im Erdgeschoss erspähten wir eine Treppe. Ach so, der Supermarkt ist also im oberen Stockwerk. Fehlanzeige. Das Schild an der Treppe liess verraten, dass es eine Etage höher Waschmaschinen, Trocker… gibt. Also immer noch nichts zum Futtern.

Also wieder raus auf die Strasse. “Schau, da ist noch ein Seiteneingang mit irgendwelchen chinesischen Schriftzeichen”, und die Info 3. Stock. Jetzt haben wir es. Ab in den Fahrstuhl, 3. Stock. Dort angekommen standen wir mitten in einem SPA. Also immer noch nichts zu futtern. Fahrstuhl wieder runter. Nach der Umrundung des Gebäudes hatten wir es dann endlich. In den Strassenzügen hinter dem Gebäude waren etliche Strassenstände aufgebaut. Der Tongcheng Market ist also ein Strassenmarkt. Wieder was gelernt. Schon mal da, schlenderten wir noch über den Markt. Und siehe da, wir fanden sogar etwas, was wir noch brauchten. Und zwar einen Supermarkt, welcher gar nicht so schlecht ausgestattet ist.