Mal wieder Hotpot!

Am Wochenende war es endlich mal wieder soweit. Ich war mit einer Freundin mal wieder beim Hotpot. Mutig stürzten wir uns in ein neues Hotpot-Restaurant. Der Laden machte einen sehr aufgeräumten Eindruck. Man wieβ uns einen schönen Platz zu und legte uns sofort die Speisekarte vor. Wie sollte es anders sein, komplett auf Chinesisch. Des Chinesischen jetzt mächtig, oder auch nicht, bestellten wir verbal unsere Zutaten. 10 Minuten später konnten wir uns davon überzeugen, dass unser Chinesisch dazu bereits echt ausreicht. Es kamen genau die von uns gewünschten Zutaten auf den Tisch.

In der Zwischenzeit preparierten wir uns für die groβe Schlacht. Für jeden lag eine Schürze bereit, welche ich auch sofort anlegte, wie Ihr im linken Bild unten sehen könnt. Oh wie nett. Es gibt sogar eine kleine Dose zu Trinken für jeden auf dem Tisch. Zum Glück schauten wir uns die Dose noch mal genauer an. Denn es war nichts zu Trinken in der Dose sondern Öl. Was würde der Chinese nur ohne das Zeug machen? Da Hotpot an sich nicht so ölig ist, muss der Chinese hinterher ordentlich nachhelfen, damit das Essen ja auch ölig wird. Also konnte man sich an einer Theke aus diversen Zutaten ein eigenes Dressing kreieren, was man dann schön mit der Dose Öl anrichtet, siehe rechtes Bild unten. Also nach dieser Vorbereitung (Schürze, Dressing) konnten wir uns unseren Hotpot endlich schmecken lassen.

     wpid-20150701082040.jpg          wpid-20150701082132.jpg