Heute im Bus zur Terra Cotta Armee

Heute Morgen nach ca. 20min Schlange stehen, konnten wir den Bus von Xi’an Bahnhof zur Terra Cotta Armee betreten. Bus sind wir vor allem auf langen Strecken oder in Naturparks gefahren. Hier kam nun der öffentliche Personenverkehr auf uns zu.

7CNY für ca 1,5 Stunden Busfahrt. Allerdings mit viel, sehr viel Stau und einer Hupe im/am Bus, bei der Innengeräusch gleich Außengeräusch. Naja. Als wir da waren, wusste ich, was ich vorher schon wusste: Öffentlicher Personennahverkehr wird völlig überbewertet. Dem Individualverkehr gehört klar die Zukunft.

Schön war, was man wieder im Bus bestaunen könnte: Liebe zum Detail. Aber seht selbst, wir saßen in der ersten Reihe, Blick wie folgt

Der Busfahrer, reinlich wie er ist, hatte einen Kehrbesen an der Seite. Schaut mal was für ein schönes Häckchen das Beselchen hält. Ist das nicht süß?

sent mobile