Kalender – Erster Versuch

Ich hatte Euch doch letztens vom Ausdrucken und Binden unseres selbstgestalteten Kalenders erzählt. Dieser ist ja fϋr chinesische Verhältnisse echt gut geworden. Ich hatte Euch nur den ersten Entwurf vorenthalten. Das will ich jetzt ändern. Der erste Entwurf ging nämlich voll daneben. Mein Auftrag hieβ, die Kalenderblätter bitte einfach nur ausdrucken und mit einer Spiralbindung verbinden. Ganz einfach. Das kam allerdings dabei raus:

20160319092851.jpg

Mein Kollege hatte mein Kalenderblatt in einem chinesischen Kalenderlayout eingebunden. Er meinte, dass ich meinen Kalender mit den Tagen ja entfernen könnte, da er unten die Daten und Wochentage bereits darstellt. Na ja, es sollte ein Geburtstagskalender werden, wo die Beschenkten die Geburtstage von Freunden eintragen können. Daher auch ohne Wochentage gestaltet, damit der Kalender jedes Jahr wieder verwendet werden kann. Mein Kollege hatte das dann beim zweten Versuch nach 10 min auch verstanden, denn der nächste Ausdruck kam ja dann richtig an.