Hunde in China

Hund sein in China ist nicht leicht. Prinzipiell gibt es drei Schicksale für Hunde:
I. Die Hunde leben auf offener Straße, haben kein Herrchen, gehen den ganzen Tag ihrem Leben nach und keiner kümmert sich um sie
II Die Hunde werden gegessen (wir erinnern uns alle an den Film “In China essen sie Hunde“, der ja eigentlich nichts mit China oder gegessenen Hunden zu tun hat, der Titel ist trotzdem einprägsam)
III Die Hunde sind im Privatbesitz und werden gehegt und gepflegt

Die dritte Kategorie ist wohl die beste Kategorie für den Hund. Denkt man manchmal. Ob es eine wirklich gute Kategorie ist, weiß man manchmal nicht. Im folgenden Bild seht ihr was ich meine:

Und der arme Hund hat einen Kittel an und ist in einer völlig überfüllten Kneipe zu sehen. Desweiteren erlaubt das Herrchen dem Hund auf der Bar zu stehen. Und, wer hätte es gedacht, keinen Menschen interessiert es.

Die Sozialisierung mit den Haustieren ist hier in China wirklich anders, als in Europa. Top oder Flop.
sent mobile