Aufkleber auf Autos

 

Was will uns dieser Aufkleber sagen?2langnasen_peking_aufkleber_1

VW steht hoch im Kurs, so viel ist schon mal klar. Der Fahrer möchte damit aber auch ein wenig böse gelten. Einen Hang zum Individualismus muss damit auch unterstellt werden.

Das Auto als Spiegel der eigenen Persönlichkeit und Objekt einer Individualisierung gegenüber anderen, ist in China damit als Konzept angekommen. Bemerkenswert, da hier viel darauf Wert gelegt wird, dass man selbst nicht aus der Masse heraussticht. Die Individualisierung, wie Maßanzüge, spezielle Turnschuhe, die niemand hat, besondere Dinge, die es nicht überall gibt, ist hier im Gegenzug noch nicht angekommen. Hier regiert die Marke. Und nur die Marke. Das man auch erkennen kann, wie viel das Ganze kostet, wo man im Leben hingehört. Da gehört dann auch dazu, dass Fake verpönt ist. Kein Chinese kann sch vorstellen, dass ein Europäer ein Fakeprodukt haben will. Denn der Europäer kann sich das Original leisten.

Intersessant an dem Auto, welches den oben genannten Aufkleber hatte, war, dass es auf der Scheibe einen weiteren Aufkleber zeigte. McDonalds VIP. Das ist ja mal was. Ich habe mich damals vor Lachen nicht mehr eingekriegt. McDonals VIP, wie blöd ist das denn. Letzte Woche steige ich in unser Auto ein und sehe was? Genau! Genau diesen Aufkleber. Keinen anderen. Unser Fahrer war sichtlich stolz auf diesen Aufkleber. Damit sei man faktisch etwas besseres. Denn den muss man sich erfuttern. Wenn man nur genügend gegessen hat, bekommt man den und dann, ja dann ist man groß, reich und berühmt bunt bekommt im McDrive 10% Rabatt.

Naja, bisher waren wir immer noch nicht dort. Aber unser Fahrer ist in der Gesellschaft aufgestiegen. 🙂

 

2langnasen_peking_autoaufkleber_2