Falsches Timing

Stellt Euch mal vor, Ihr geht in die Geschäftsstelle Eures Energieanbieters. In der Geschäftsstelle befinden sich drei Serviceschalter. An zwei von den drei Schaltern liegt der Mitarbeiter mit dem Kopf auf seiner Tischplatte und schläft. Nur an einem Schalter sitzt eine Person, die gerade arbeitet. So ein Bild kann man sich in Deutschland kaum vorstellen. Hier in China ist das total normal.
Ich habe letztens unsere Wasserkarte neu aufgeladen. Und im Servicebüro der Aufladestelle fand ich genau diese Situation vor.

Ich musste daher warten, bis die arbeitende Dame die Kunden vor mir bedient hatte. Das alles war natürlich mein Fehler. Wie konnte ich auch nur um 12:45 Uhr in eine Servicestelle gehen. Ich sollte mittlerweile doch wissen, dass der Chinese dann seine Mittagspause mit Mittagsschlaf macht.