Es weihnachtet sehr – Päckchenpost

Ja ist denn heute schon Weihnachten? Hm, ist doch erst der 13.12. Aber wir fühlten uns heute wie zwei kleine Kinder an Heiligabend, die gespannt auf ihre Geschenke warten.

Warum fragt Ihr Euch jetzt bestimmt? Am Dienstag gab es die Info von der Umzugsfirma, dass unsere Luftfracht ab Donnerstag zugestellt werden kann. Da wir diese gern persönlich annehmen wollten, haben wir eine Annahme für diesen Samstag ausgemacht. 10:30Uhr sollte die Bescherung sein. Noch am Frühstückstisch sitzend, klingelte um 10:15Uhr Svens Handy. Unsere Fracht sei da. Boah, wie was jetzt schon? Da sollte echt mal was pünktlich klappen. Gespannt liefen wir in die Lobby und wurden da gleich als diejenigen Richtigen erkannt. Kurz den Fahrstuhl gescheckt und mit einem “Kofferboy” ein paar Sachen geklärt, und es ging los. Unsere Lieferung sollte ins Zimmer gebracht werden. Gespannt warteten wir dort auf die Bescherung. Und dann kam der Wagen mit zwei riesigen Paketen beladen. So große Geschenke, nur für uns. Im Zimmer wurden die großen Pakete geöffnet und es kamen insgesamt sechs kleinere Pakete zum Vorscheinen. Abgeglichen mit unserer Liste, passt. Alle Pakete angekommen. Aber was ist nur in den Paketen drinnen? Vor sechs Wochen eingepackt, hat man total vergessen, was man eingepackt hatte. Total gespannt öffneten wir eins nach dem anderen. Oh, ah…. Stimmt ja, das hatte ich ja auch eingepackt… So und so ähnlich war unsere Reaktion. Wir fühlten uns echt wie kleine Kinder am Heiligabend bei der Bescherung. Und das Beste ist, wir werden uns in sechs Wochen noch mal genau so darüber freuen, wenn wir die Pakete nach dem Bezug unserer Wohnung erneut öffnen werden. Solange schlummern unsere Sachen in der Ecke hinter dem Sessel im Hotelzimmer.

20141213_130333 Resized            20141213_130426 Resized

Aber wir müssen zugeben, dass auch in China etwas mal auf Anhieb zu unser vollsten Zufriedenheit geklappt hat.