Die Wohnungssuche – Teil 2

Die Wohnungssuche ist ein zentraler Teil des Ankommens in China. Ich wohne zwar mittlerweile in einem sehr schönen Hotel, jedoch wird das Hotelleben nach einer Weile ziemlich fad. Man kann nicht kochen. Man hat nicht seine gewohnten Dinge. Naja, jammern auf sehr hohem Niveau.

Gleich in der ersten Woche wurden wieder Appartements besichtigt. Zwei davon kommen in die Engere Wahl. Eigentlich wollte ich diese euch schon letzte Woche vorstellen, da kam aber das Problem der Webseite dazwischen.

Beide Wohnungen sind im Gebiet Moon Lake. Moon Lake ist ein Compound, auf dem sowohl sehr große Villen stehen, als auch Hochhäuser. Martina und ich haben uns für ein Hochhausleben entschieden, da eine Millionenstadt geradezu danach schreit. Am besten höher als der 15e Stock und mit grandioser Aussicht. So zumindest die Anforderung.

 

Wohnung 1:

Wohnung 2:

Macht euch alle mal ein Bild zum Thema Kommentare sind gerne willkommen.