Chinesische Mauer

Heute war es soweit, der Besuch der großen chinesischen Mauer stand auf dem Tagesprogramm. Das ist etwas, was ich schon sehr lange machen wollte.

Um 6:30 Uhr starteten wir von unserem Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs von Peking. Nach 1,5h Fahrt waren wir am Kartenverkauf und konnten mit dem ersten Bus bis kurz unter die Mauer fahren. Nach einem Fußweg von ca. 20 waren wir 250 Höhenmeter später an der Mauer. Klasse.

Keine Menschenseele. Die Mauer für sich. Bis 12 Uhr, als wir wieder Richtung Peking aufbrachen füllte sich die Mauer etwas, allerdings war alles voll im verträglichen Rahmen.

Hat sich mehr als gelohnt. Eine total tolle Sache. Mauerabschnitt Mutianyu etwa 90 km vom Zentrum Pekings entfernt lohnt sich allemal. Falls jemand Telefonnummern oder Email braucht, kein Thema.

Ein paar Selfies für euch, Bilder folgen 🙂


sent mobile