Brϋckenverschönerung!?

Wie immer beim Joggen gab es auch beim letzten Mal etwas Interessantes zu entdecken. An einer der Flussbrϋcken tobte sich  zuvor eine Horde Chinesen aus. Diese waren der Meinung, dass die Brϋcke verschönert werden soll. Die Brϋcke besaβ bis dahin ein heiles ordentlich aussehendes Geländer. Das war dem Chinesen wohl nicht schön genug. Also wurde ein neues Geländer mit Wellenform aufgestellt. Natϋrlich wurde das alte Geländer nicht entfernt, das neue wurde einfach davor angebracht. Nun hat die Bruecke also zwei hintereinanderstehende Geländer.

wpid-20151214121537.jpg

Rechts im obrigen Bild seht ihr noch gut das alte Geländer. Da es mit nur einem neuen Geländer nicht getan ist, wurde ϋber die ganze Brϋckenlänge das Geländer mit Blumenkästen versehen. Es befinden sich Stiefmϋtterchen und irgendwelche Ranken in jedem Kasten. Um jede Geländerstrebe wurde eine Ranke gewickelt. Typisch Chinesisch.  Und noch typischer ist der Fusch. Das neue Geländer wurde erst nach der Montage gestrichen oder zumindest teilweise gestrichen. Auf dem alten Geländer findet man ϋberall Farbe. Das Entfernen dieser Farbe hält man hier fϋr nicht wichtig. Weiterhin seht Ihr noch eine Ummantelung um die Strebe herum. Das neue “schöne” Geländer hat also hässliche Plastikschläuche um jede Strebe herum, was besonders chic aussieht 😉

wpid-20151214121604.jpg

Da stelle ich nur eine Frage. Ist die Brϋcke nun verschönert oder verschandelt wurden? Entscheidet selbst.