Bitte lächeln: Teil 2

Beim Abteilungsausflug mit Svens Kollegen am vorletzten Wochenende wurde mal wieder geknipst, was das Zeug hält. Nein, es waren nicht die Sehenwürdigkeiten im Park, die fotografiert wurden. Es waren wir zwei Langnasen. Am Gipfel es Yuelu Mountain angekommen, haben wir ein Gruppenfoto von uns gemacht. Wir stellten uns alle schön auf. Sven stand ganz links in der Gruppe, ich vor ihm. Perfekte Positionen für ca. 10 weitere Chinesen, die nicht zu unserer Gruppe gehörten. Während wir schön nach vorne in die Kamera lächelten, entstand links von uns ein super lustige Szene. Die Chance, dass wir still standen, und dann auch noch zwei Langnasen gleichzeitig, musste genutzt werden. Im Sekundentakt schob sich von links immer ein anderer Chinese an uns ran. Klick, Foto, allerdings ohne unsere anderen 12 Kollegen mit im Bild. Die sind ja uninteressant. Und wie schnell der Chinese auf einmal sein kann. Mit einer Affengeschwindigkeit wechselten die Leute neben uns durch, damit auch möglichst viele Leute ein Foto von sich mit zwei Europäern besitzen.

Resultat: 10 Chinesen in 30 Sekunden glücklich gemacht! Das nenne ich mal Effektivität 😉