Bankbesuch – Auslandsüberweisung Nr. 2

Ich bin diese Woche zur Bank, um eine weitere Auslandsüberweisung zu tätigen.
Keine Wartenummer ziehen, nirgendwo anstellen und direktes ins VIP-VIP Büro durch. Das wissen wir ja bereits. Unsere Sekretärin erklärte mein Anliegen, ich holte meinen Reisepass hervor, kann losgehen. Aber es ging nicht los. Ich brauche mein Incoming-Tax-Certificate, damit ich Geld ins Ausland überweisen darf. Was brauche ich? Das Dokument wurde beim letzten Mal nicht benötigt. Warum dieses Mal? Wusste die Bankangestellte beim letzten Mal nicht, dass das Dokument benötigt wird. Nach einer Stunde Diskussion verließ ich die Bank, ohne Geld überwiesen zu haben.
Nächste Woche neuer Versuch, denn mittlerweile habe ich das Dokument von der Firma erhalten, und das innerhalb einer Woche.