Augenbraue – Zwei von Drei

Ich habe es mal wieder beim Frisör mit Augenbrauenzupfen probiert. Bilanz – Zwei von drei Mal ging schief.

Gestern habe ich einen neuen Frisörsalon ausprobiert. Mit einem Foto bewaffnet betrat ich den Laden. Sechs Chinesen stϋrtzen sich auf mich. In diesem Laden waren wohl noch nicht viele Langnasen. Nach fϋnf Minuten war alles geklärt, dachte ich. Ich wollte die Augenbrauen gezupft bekommen. Aus dem Koffer mit Arbeitsutensilien wurde auch zuerst eine Pinzette rausgeholt. Super, sie hat es verstanden. Es wurden auch bestimmt 10 Haar entfernt. Danach hielt mir einer der fϋnf Chinesen, die alle um meinen Stuhal herumstanden, sein Handy unter die Nase. Die Übersetzung lautete “Permanent Augenbraue” Nein, das will ich bestimmt nicht. “Mei you”… hilft immer. Darauf hin nahm die Frisörin einen Stift, immerhin braun, und malte mir die Augenbrauen an. Ich wollte sie doch nur gezupft haben 🙁 Aber ok, geht ja wieder ab. Und sie war so glϋcklich. “Hen piaoliang”, sagte sie die ganze Zeit, was ϋbersetzt heiβt: ” Sehr hϋbsch”. Fand ich gar nicht, als ich mich im Spiegel sah. Was waren das fϋr Balken uϋber meinen Augen?

20160321105649.jpg    20160321105707.jpg

Schnell nach Hause und mit Creme die Farbe entfernen.