Auf geht’s nach China – Changsha calling

Pünktlich 6:50 Uhr rollt das Flugzeug los. 6:57 Uhr take off. Es ist ein Abschied. Aber nur ein Abschied auf Zeit.

Gestern habe ich mich von meinen Kollegen in Reutlingen, vorgestern von meinen Kollegen in Schwieberdingen verabschiedet. Viele Aufgaben und Herausforderungen haben uns die letzten Jahre verbunden. Damit war der Abschied nicht einfach. Die tollen Worte, die die Weggefährten gefunden haben waren sehr schön. Mein früher Chef hielt die Abschiedsrede für mich, wirklich toll. Die Rede hat mich sowohl überrascht, als auch unglaublich gefreut. Denn, die Rede, war eine sehr persönliche, sehr schöne Rede. Gestern Abend der Abschied von meinen Nachbarn, mit denen ich die letzten Jahre viele schöne Stunden verleben durfte. So fällt der Abschied auf Zeit natürlich schwerer.

Heute Morgen nun der Abschied von Martina , die erst in drei Wochen nach China kommen wird. 6 Jahre Reutlingen in der Entwicklung gehen nun zu Ende. Ich sehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf diese Situation. Ich werde mich wohl immer an diese Zeit als eine spannende und sehr schöne Zeit erinnern, in der ich viele Freunde gefunden habe, die ich natürlich auch vermissen werde.

Vielen Dank an euch alle!