Abenteuer “Nach-Hause-Fahrt”

Manchmal kann man sich nur darüber wundern, auf was für Ideen unsere Fahrer kommen. Freitags herrscht abends immer viel Verkehr auf den Straßen. Unser Fahrer ist da immer sehr kreativ, was seine Fahrtroute angeht. Vor uns auf der Straße kommt der Verkehr zum Stocken. Also wird sofort nach links oder rechts abgebogen. Auf der Straße bleiben wir aber nur so lange, bis es auch hier stockt, was eigentlich nie lange dauert. Was machen wir dann? Richtig, abbiegen. Das endet in einer wilden Kurverei mit viel Gebremse und hin und her Geschüttel auf der Rücksitzbank. Und eher zu Hause sind wir dadurch eigentlich auch nicht. Aber letzten Freitag hat sich unser Fahrer selbst übertroffen. Wir standen an einer Linksabbiegerampel mit einer endlos langen Schlange. Es gab vorab keine geeignete Straße mehr zum Abbiegen. Also was tun? Genau wir nehmen einfach eine kleine Seitenstraße an einer Baustelle. Also links in die kleine Straße abgebogen. Es musste ja so kommen. Nach 20m endete diese an der Baustelle. Man könnte sich jetzt einfach geschlagen geben und wenden. Oder auch nicht. Also noch mal nach links in einen Counpound gebogen. Hier muss es doch eine Weg geben. Der Pförtner wieß uns auch netterweise sofort den Weg….. in die Tiefgarage.

wpid-20150628014942.jpg

Aber auch hier gab sich unser Fahrer nicht geschlagen und fuhr in die Tiefgarage hinein. Angeblich gibt es da eine andere Ausfahrt. Ok, wenn er meint. Also fuhren wir kreuz und quer durch die Tiefgarage, folgten dem Schild “Exit”, um dann 5min an der Ausfahrt zu stehen. Leider verschlossen, da ja Baustelle dahinter. Nein wir sind jetzt nicht heldenhaft durch die Absperrung gebrochen. Unser Fahrer gab sich endlich geschlagen. Also gewendet, durch die Tiefgarage zurückgeschlengelt, wieder am netten Pförtner vorbei, zurück auf die Straße und uns wieder brav in die Schlange der Linksabbieger eingeordnet. 20 min nach dem Versuch der Schlange zu entkommen, standen wir also wieer genau an der gleichen Stelle.

Ich liebe Freitage!