Country Roads

Autofahren ist in China immer spannend. Zu unserem letzten Ausflug mussten wir einen Groβteil Landstraβe fahren. Landstraβen in China kann man nicht mit denen in Deutschland vergleichen. Eine Landstraβe kann auch mal nur etwas mehr als ein Auto breit sein. In einem Dorf gab es am Straβenrand eine Baustelle. Es wurde ein Haus gebaut. Und da steht der  LKW einfach mal stundenlang mitten auf der Straβe. Der Bauarbeiter sagte uns, dass wir die Baustelle umfahren sollten. Das kam dabei raus:

20160818085436.jpg

Wir mussten auf einem holperigen Feldweg mit etlichen Schlaglöchern fahren. Straβe konnte man das nicht nennen.

Später kurz vor dem Ziel, mal wieder Baustelle. Aber dieses Mal konnte man einfach auf der nicht vorhandenen Straβe weiterfahren. Aber hier galt es auch wieder “gut festhalten” wegen unzähliger Schlaglöcher. Noch mal zur Erinnerung, es war eine ausgeschriebene Landstraβe.

20160818085452.jpg