Sonntagsausflug mit Kollegen

In China unternimmt man auch auβerhalb der Arbeitszeit etwas mit seinen Kollegen. Ausflϋge, zu denen man seine Familie mitbringen kann, werden hier stark unterstϋtzt. Es gibt mehrmals im Jahr einen Zuschuss der Firma oder Gewerkschaft fϋr diese Aktivitaeten. So waren wir letztens mal wieder an einem Sonntag mit Svens Abteilung unterwegs.

20161101070443.jpg

Zuerst ging es zum Mandarinenpflϋcken und dann zum Grillen. Grillen in China sieht nur komplett anders als in Deutschland aus. Es gibt in vielen Parks Grillplätze, kennen wir aus Deutschland auch. Aber in China ist das dann eine Massenabfertigung. Es geht da zu wie im Taubenschlag. Man bekommt einen Grill zugewiesen. Das Ding ist dreckig und öelig. Gesessen wird auf kleinen Plastikhockern. Alles noch ok. Nur befinden sich auf kleiner Fläche ca, 20 von diesen Grillplätzen. Es wird geschrien, wild durcheinander gerannt, der Platz wird vermϋllt, man wird eingeräuchert und dann brennt immer mal wieder eine Alufolie.

Gemϋtliches Grillen ist etwas anderes. Aber war ein lustiger Tag.

20161101071025.jpg        20161101071047.jpg