Schuhimprägnierspray

Der Kauf eines Schuhimprägniersprays ist ja ganz einfach. Man geht in ein Schuhgeschäft und kauft welches. Allerdings nicht so in China, wenn man nicht weiβ, was Schuhimpränierspray auf Chinesisch heiβt. Mir wurden etliche Sprays und Cremes gezeigt, aber nie das richtige. Also fragte ich eine Kollegin, ob sie mir helfen kann. Sie meinte, kein Problem, sie braucht auch welches und bestellt uns das Spray auf Taobao. Super. Allerdings kam dann das dabei raus:

Schuhschutz

Als ich mich von meinem Lachkrampf beruhigt hatte, erklärte ich ihr noch einmal, was ich brauche. Aber entweder gibt es kein Schuhimprägnierspray in China oder sie kennt es nur nicht. Allerdings blieb eine weitere Suche bei Taobao erfolglos. Zum Glϋck konnte mir eine unserer Expats helfen. Sie hatte mal Spray aus Deutschland mitgebracht. Somit muss ich zum Glϋck nicht mit nassen Fϋβen rumlaufen.