Radtour auf Chinesisch

Letztens waren Sven und ich mit acht chinesischen Kollegen auf einer Radtour. Und wir waren echt begeistert. Auf der Tour zeigte sich, dass der Chinese doch gut organsiert sein und sogar planen kann.

Morgens 6:45Uhr klingelte der Wecker. Regen. Eine WeChat zum Organisator, ob wir trotzdem fahren, wurde mit einer positiven Aussage beantwortet. Also saβen Sven und ich um 7:25Uhr auf unseren Rädern auf dem Weg zum Treffpunkt. 8Uhr sollte die Tour im Norden der Stadt losgehen. Wir diskutierten darüber, wie viele Kollegen wohl bei dem Wetter mitfahren würden. Statt 20 Leute waren wir immer hin noch 10. Es waren alle pünktlich am Treffpunkt. Während der ganzen Tour fuhr ein Kollege mit dem Auto nebenher und transportierte Wasser, Kekse und  Schokolade. Das hat doch mal was. Die Gruppe fuhr die ersten 20km zusammen, danach ging es 12km bergan. Da musste jeder selbst zusehen, wie er den Berg hochkam. Die Landschaft war super grün und schön, wir fuhren mitten durch die Natur. Wenn man mal vor Anstrengung einen Blick genieβen konnte, wurde man echt mit Natur pur belohnt. Die letzten 2km waren nicht mehr fahrbar. Wahnsinn. Aber immerhin kamen 6 von 10 Leuten oben am Gipfel an. Wir natürlich dabei. Den Rest sammelten wir auf dem Weg nach unten wieder ein. Etwas unterhalb des Gipfels kehrten wir zum Mittagessen ein. Auch das war super organisiert. Bezahlt wurde das Essen von der Gewerkschaft. Danach ging es noch durch ein super schönes Dorf und am Fluss entlang wieder zurück zum Ausgangspunkt. Sven und ich waren 93km später und total verdreckt nach 9 Stunden wieder zu Hause. Und wir haben den kompletten Tag genossen. Wir fahren auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder mit.

Cycling_2                Cycling_4 

Cycling_6                   Cycling_3                    Cycling_5