Packungsdichte oder Packungshöhe, die Schwerkraft hilft immer

Über die schon eingetretene eMobilität in China ham wer ja schon geschrieben. Der eScooter als moderner Jolly Jumper, der beste Freund im Großstadtdschungel. Der treue und tapfere Begleiter in allen Lebenslagen. So oder vielleicht, aber nur vielleicht, so ähnlich könnte man die Beziehung zwischen Mensch und Maschine beschreiben. Verwendung finden diese schicken Transportmittel natürlich auch bei ganz profanen Dingen, wie dem Transport von Gütern. Aller Art. Wirklich aller Art. Wusstet ihr, dass insgesamt 7 Gasflaschen mit einem Kerl auf einen Roller passen? Wusstet ihr, dass quer auf den Roller Stangen bis ca. 4m passen und der Rollerfahrer tatsächlich durch den Verkehr kommt?

Ein interessantes Beispiel ist auf den folgenden beiden Bildern zu sehen.

Mannshoch, ach was übermannshoch gestapelte Pakete, das macht den wirklichen Rollerspediteur aus. Das einzige, was ihn hier manchmal (so auch in diesem Fall) von seinem vierrädrigen Pendant unterscheidet, ist, dass die Landung nicht nur durch die Schwerkraft gesichert wird 😉

mobiler Eintrag!