Mal was neues, wenn der Donald und der Kim so weiter machen – offen

Hier in China gibts ja die krassesten Sachen. Neulich auf einem chinesischen Netzwerk, in dem die Kollegen sehr aktiv sind, wurde von einem Abteilungsleiter folgendes gepostet:

 

Ich habe keine Ahnung, was das sein soll. Ich habe keine Ahnung, was der Kollege schrieb, als er es weiterleitete. Irrwitzig finde ich es aber allemal.

Wenn man sich das Video genau ansieht, dann wird in jedem der Lösungen die Matratze miteingezogen. Das bedeutet, dass man da drauf liegt. Bei den meisten Lösungen, ist dann auch die Matratze (bei machen Lösungen) links und rechts an der Person hochgeklappt. Nun zeigen die Erfinder in dem Video auch, dass es Wasser und Gasmasken und alles, was man so zum Überleben in einem einstürzenden Haus braucht hat. Aber wie soll man da dran kommen, wenn man mit seinem Gewicht auf der Matratze sitzt, die Größer ist, als die Grundfläche.

Aberwitzig dabei ist auch, dass sich einer gleich Gedanken zu mehreren Lösungen gemacht hat. Die mit der Klappe (zweite Lösung) gefällt mir am Besten. Stellen wir uns mal vor, man schläft mit einem Bein aus dem Bett und der Fuss hängt so ein kleines bisschen raus (jaha, auch hier in China gibts Menschen in Normalgröße!) und das Bett hat eine Fehlfunktion. Sagen wir einfach Erdbeben ja, Hauseinsturz nein. Das tut weh.

Ich hoffe mal, dass vor einer Serienproduktion der chinesische TÜV draufhaut. Dann kann aber wirklich gar nichts mehr passieren.