Leitplanke Zoomlionensis

 

Beton ist der wichtigste Baustoff in China. Wie schon öfters beschrieben sind die Chinesen ganz heiß darauf. Das geübte Holzimmitat in Betonausführung beschränkt sich dabei nicht nur auf Mülleimer und auf Handläufe, sondern ist auch, wie unten zu sehen, in Ausführung Leitplanke zu bestaunen.

Die Frage, die sich mir stellt: Ist der Verformungsfaktor der Leitplanke noch gegeben, wenn die Leitplanke so eingepackt ist? Oder ist die Leitplanke dann so knallhart, dass die Insassen der auf die Leitplanken angewiesenen Fahrzeuge bei Frontalaufprall eh schwerste Verletzungen davon tragen? Man wird es nicht so schnell erfahren.

 

2langnasen_huangshan_leitplankezoomlinensis

 

2langnasen_huangshan_leitplankezoomlinensis (1) 2langnasen_huangshan_leitplankezoomlinensis (2)