Handys in China

Handys in China sind eine ganz große Nummer. Größer als in Deutschland. Die Anzahl der, natürlich originalen, Apple Stores in Changsha übersteigt bei weitem die Anzahl der Handyverkaufsstellen in Reutlingen. Die Anzahl der Handyverkäufer bzw. der Handyläden übersteigt gefühlt die gesamte Anzahl von Geschäften in Reutlingen, bei weitem.

Da wundert es einen nicht, dass Chinesen immer mit einer sogenannten Powerbank durch die Gegend laufen. Eine Powerbank ist eigentlich nur eine wiederaufladbare Batterie, aus der ein Kabel für das Telefon herauskommt. Damit kann man unterwegs das Handy laden.

Beim Besuch unserer sehr Kunden orientierten Bank, investigativ berichteten wir schon (hier), fanden wir einen universalen Handycharger:

Vielleicht bin ich schon zu lange hier (was ich bei gerade mal 9 Wochen gerne ausschließen würde 🙂 ) aber ich würde mal sagen, der chinesische Erfinder erhält von mir duze points und zwei Daumen nach oben!

mobiler Eintrag!