Handyreparatur

Was für ein beschiss… Tag. Mein Handy kam nicht mehr ins Internet. Leider konnte man das Handy auch nicht selbst zurücksetzen. Mittlerweile bootete das Handy noch nicht mal mehr. Es blieb nur noch eine Möglichkeit. Das Handy zur Reparatur weg zu geben. Sofort suchte die Sekretärin im Internet einen entsprechenden Laden aus. Hier in China ist nichts ohne Reisepass möglich. Diesen hatte ich natürlich nicht dabei. Somit musste ich noch einen Tag warten. Aber dann konnte unser Fahrer mit meinem Handy, der Originalbox, meinem Reisepass, der Rechnung und dem Garantieschein in den Laden fahren. Sven und ich glaubten nicht daran, dass die dort mein Handy reparieren können. Die “Werkstätten” sind eher kleine Bastelbuden, denen das nötige Equipment fehlt. Bekommen sie die Reparatur nicht hin, muss mein Handy zum Hersteller geschickt werden. Es dauert dann zwei Wochen, bis ich es wieder habe.

Aber in China ist alles möglich. 2 Stunden später hatte ich mein Handy zurück. Es bootete, kam ins Internet. Dank Svens guter Datensicherung, waren alle meine Daten und Kontakte schnell wieder auf meinem Handy.
Die Kosten beliefen sich bei 15 €, der Zeitaufwand der Reparatur bei 2 Stunden. So etwas wäre in Deutschland nicht möglich gewesen.

iPhone_Reparatur