Halbwertzeit

Die Halbwertzeit von Gebäuden, Straßen und anderen Bauwerken in China ist deutlich kürzer als in Deutschland. Der Chinese legt in rasant kurzer Zeit Parkanlagen an, baut Häuser. Allerdings sehen diese nach kurzer Zeit schon so alt und beschädigt aus, dass man sie für ziemlich alt hält. Dieser Weg am Fluss wurde vor nicht einem Jahr angelegt:

20161029034148.jpg

Auf dem ersten Blick sieht der Weg ja ganz ordentlich aus. Wenn man aber genauer hinschaut, kann man das hier entdecken:

20161029034205.jpg          20161029034219.jpg

Die Platten lösen sich bereits und fehlen teilweise. Die Poller sehen schon total dreckig aus, die Kette ist verrostet. Der Weg stand nämlich im Frühjahr komplett unter Wasser, da die Erbauer den Weg zu tief angelegt haben. Bei Hochwasser ist der Weg komplett überschwemmt. Bin gespannt, was nächstes Jahr nach der Regenzeit noch vom Weg übrig ist.