Frühstückshunger macht erfinderisch

Nicht nur der Chinese ist erfinderisch, wir können das auch. Auf unserem Wochenendausflug ging es in den Zhangjiajie Nationl Forrest. Dort angekommen haben wir erst einmal gemütlich gefrühstückt. Da das Wetter nicht gerade zum Draussen frühstücken eingeladen hatte, schauten wir uns ein wenig um und fanden unsere perfekte Frühstückslocation.

Am Eingang befand sich ein neu erbautes Gebäude, noch nicht für die Besucher eröffnet, in dem gerade Shops und Restaurants eingerichtet wurden. Mein Adlerauge, vielleicht doch mehr mein Hunger, erspähte die perfekte Frühstücksecke. Im Gebäude standen bereits ein paar Tische, Bänke und Stühle für ein Restaurant bereit. Diese schnell zusammengeschoben, ergab in Sekunden eine Frühstücksecke. Noch die offenen stehende Tür hinter uns geschlossen, hörte auch der unangenehme Luftzug auf. Tee, Brot, Butter, Käse, Wurst, Marmlade…. ausgepackt, und unser Frühstück konnte beginnen. Die im Gebäude arbeitenden Chinesen lächelten uns nur zu, keiner kam auf die Idee uns zu verscheuchen. Undenkbar in Deutschland. Man freute sich sogar über den Langnasenbesuch auf der Baustelle. Und noch besser, es traute sich kaum jemand, die uns von zugemachte Tür zu öffnen. Die meisten Leute drehten echt an der Tür um und nahmen den anderen Eingang.

So ein Frühstück ist super. Draussen standen ca. 1000 Chinesen in Ponchos und mit Regenschirmen, und wir saßen gemütlich im Trockenen. Und dabei ist doch der Chinese normalerweise sofort kreativ, wenn es ums Essen geht. Aber dieses Mal hatten wir den Special-Place.

Gut gestärkt konnten wir dann unsere Wanderung beginnen, nachdem wir natürlich unseren Müll entfernt, Tisch und Bank an den Urpsprungsort zurückgestellt hatten.