Eine neue Brille

Neulich gabs ne neue Brille. Nein, eigentlich waren es gleich zwei. Da konnte ich nicht widerstehen, da ich schon immer mal eine Zweitbrille wollte. Bisher hatte ich mir das immer fest vorgenommen. Draus wurde leider nie etwas. Aber! Hier in China ist eben alles möglich. Morgens in einen Markt hineingestapft in dem es wirklich alles gibt. Von der Uhr, über gefälschte Beat-Boxen, über Strümpfe eben bis hin zur Brille. Mal schnell geschaut, fand ich zwei Modelle, die mir gut gefielen. Also gleich mal das Handeln ausgepackt. Zwei Brillen in China mit entspiegelten Gläsern und kratzfester Beschichtung (beides aus Korea) für 1000 Yuan. 130 Schleifen. Ne, ne. So blöde kann man doch nicht sein. Nach einer kurzen Weile und dem Vermerk, dass ich in China wohne gings dann plötzlich für 30 Schleifen pro Brille. Das ist ok, immer noch kein Verlust für den Ladeninhaber und ein fast normaler chinesischer Preis. Noch schnell die Augen nachmessen lassen, dann komplett einig. Nun war die Frage, wann man die Gläser eingesetzt bekommen könnte. Schleifen wäre natürlich auch nicht schlecht. Naja. Mal überlegt, eine Woche wird es schon dauern. Vielleicht auch nicht. “Geht mal 30 Minuten durch die Läden, kommt dann wieder und die Brille ist fertig” Ich war skeptisch. Zu unrecht. Nach 30 Minuten waren wir da und alles fertig. Es gab sogar zwei Etuis dazu. Habe die Brille nun schon eine Weile und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Also mal wieder etwas, wovon wir uns in Europa ein bis zwei Scheiben abschneiden können!

Dass es sich sicher um ein Qualitätsprodukt handelt könnt ihr im Fotostream bei genauer Betrachtung des letzten Bildes feststellen.