Der große Hotelvergleich – Yong Kang Hotel, Yong Kang

Als wir im Hotel ankamen, gab es erstmal eine kräftige Überraschung: Das Hotel ist ausgebucht. Hmmm. Zumindest in unserer Preisklasse. Es gäbe das noch die Möglichkeit einer bescheidenen Herberge mit zwei Zimmern und Bad.

Das Wanda war da schon sehr gut als Gradmesser zu verwenden. Geräumige Zimmer, großes Bad, gutes Frühstück.

Der erste Eindruck hier ist ein wenig gedämpft durch die dunkle Ausstattung. Allerdings machen das die zwei Zimmer wieder wett. Klar besser für das Auge ausgestattet ist das Schlafzimmer. Das Wohnzimmer sieht ein wenig so aus, als hätte das Hotel noch ein wenig zu viel Platz geboten und man hätte halt was mit machen müssen. Zweites Manko: Die Toilette befindet sich, wie bei normalen Toiletten, im Eingangsbereich. Damit konnte man nicht schön zwischen Schlafbereich und Badezimmer pendeln.

Alles in allem gut. Der etwas erhöhte Preis, siehe Rechnung, ist allerdings damit nicht mehr zu rechtfertigen. So dolle war es dann auch nicht.

Auf der offiziellen 2langnaseninchina Skala reicht es, trotz großer Bemühungen des Concierge nur für 5/10 Punkten.