Der Flug des Phoenix nach Dunhuang

Wie schon im Film mit Hardy Krueger, ist das Fliegen in der Wüste so ne Sache. Von oben schauts dolle aus, von unten, zu Fuß, nicht mehr so dolle. Ebenso mit einem Flugzeug, was nicht mehr so recht will, ists auch nicht richtig prall.

Ende August konnte ich bei einer Firmenreise in den chinesischen Norden reisen. Die Ankunft war einfach klasse. Dieser kleine Flughafen, mit dieser einzelnen, schon fast verlorenen Maschine vor der Kulisse der großen Weite, war einfach traumhaft. Das Flugfeld, welches einfach von der unglaublichen Weite der Wüsten- und Steppenlandschaft aufgesogen und geschluckt wird, ist einfach faszinierend. Nur die kleine Hügelkette im Hintergrund verrät, dass die Welt nicht mehr länger eine Scheibe ist, von der man einfach so runter fallen kann.

Die Impressionen: