Der Aufziehsmart

Der Chinese und sein Automobil. Eine absolute Einheit. Zumindest zum Kauf und kurz danach. Was meine ich damit? Die Hege und Pflege am Automobil bis kurz nach dem Kauf.

Wenn Chinesen Autos kaufen, dann bevorzugt, so hat es für mich den Anschein, in Vollausstattung. Nachdem die Vollausstattung nicht individuell genug ist, da sie ja jeder scheinbar hat und jedes Auto weiß oder schwarz ist, müssen noch zusätzliche Gimmiks her. Zum Beispiel KittyKatty Auto, die überall mit KittiKatty Figuren beklebt sind oder besonders verspiegelter Lack  oder oder oder.

Warum nur zum Kauf oder kurz danach? Der Chinese macht den Anschein, als würde er sich so im ersten Jahr besonders um sein neues Ein und Alles kümmern. Soweit kein Unterschied zum deutschen Automobilist und Fortbewegungsliebhaber, jdeoch mit einem unterschied: Das Interesse scheint exponentiell abzunehmen. Bis dann beim Fahrzeugalter von einemjahrdreiwochenundzweitagen schon der erste Rost ansetzt und niemals ausgebessert wird.

Eine schönes Beispiel für die liebevolle Hingabe in der frühen Bindungphase zwischen Sinoautomobilisten und Fahrzeug, konnten wir folgendes Beispiel morgens auf dem Weg zur Arbeit in freier Wildbahn, sozusagen im angestammten Habitat, fotografieren:

2langnaseninchina_microcars_smart.jpg

Endlich mal was umweltschonendes, mit Handaufzug! Elektroautos waren gestern, heute ist Handaufzug.