Chinesisches Teambuilding

Am Wochenende war ich mit meinen Kollegen zum Teambuilding. Ich kam mir zwar etwas vor wie beim Militär, aber wir hatten auch eine Menge Spaß. Vor und nach jedem Spiel mussten wir uns in unseren Teamreihen aufstellen. Dann gab es eine Schlachtruf, und es ging los zum nächsten Spiel.

Es gab einige Spiele, bei denen die ganze Abteilung zusammen gearbeitet hat. Klar gab es auch das Vertrauensspiel. Eine Person musste sich rückwärts von einer Plattform runter fallen lassen, und die anderen fingen ihn auf. Auf dem rechten Bild seht Ihr mich vor dem “mutigen” Fall.
20161107065840.jpg        20161108093327.jpg
Dann gab es noch zwei Einzelspiele. Einmal musste man ein Gestell über eine Leiter hoch klettern und über eine kleine Plattform an ein Trapez springen. Die andere Kletteraktion bestand aus dem Hochklettern einer Kletterwand.
              
20161107065711.jpg20161107065812.jpg20161107065752.jpg
Als letztes musste dann noch die ganze Abteilung eine 4.2 m hohe Wand hoch klettern, und das ohne irgendwelche Hilfsmittel. Also bauten wir Räuberleitern, stiegen unseren Kollegen auf die Schultern, und ließen uns dann von dem Kollegen, den wir zuerst hochgehoben hatten, nach oben hochziehen. Während der ganzen Aktion durfte nicht geredet werden, außer einer, der Kommandeur. Weiterhin durften die Füße nicht die Wand berühren, außer bei der ersten Person, die die Wand erklimmt hat. Das gab einige blaue Flecken. Leider habe ich kein Foto von der Aktion, sondern nur hinterher ein Foto von uns vor der Wand.