Chinesische Kirmes/Kerwe

Schaut mal alle her, was ich bei uns hinter dem Haus gefunden habe! Alle Modelle von namhaften und qualitativ hochwertigen Automobilen und Motorrädern. Alle hinter unserem Haus. Nein, nicht, wie ihr denkt, dass es sich hier um einen Teil einer Kerwe handelt, es handelt sich hier einfach nur um den kleinen Tante Emma Laden hinterm Haus. Das ist hier ganz normal.

Chinesen stehen voll auf so ein Zeug. Die Kleinen werden geradezu gezwungen, sich drauf zu setzen, auch wenn diese am Schreien sind. Wahrscheinlich haben die meisten chinesischen Kinder zuerst Angst vor diesen Höllenmaschienen, das diese so viel Lärm verbreiten, dass man einfach nur noch heulen möchte. Mittlerweile haben wir in Changsha auch einen Händler gefunden, der diese Fahrgeschäfte verkauft. Einen Bagger mit allen Funktionen in großer Größe (außer Fahren) bezahlt man hier ca. 12000 CNY. Das sind dann so ca. 1500 Euro.

Schön finde ich auf jeden Fall, dass die Kleinen hier so groß geschrieben werden. Was immer ein wenig schlecht erscheint: Muss es denn so ein Zeug sein, ein wenig pädagogisch wertvoller wäre schon toll, oder?