Changshas Straßenkünstler

Neben Straßenrandverkäufern, die allen möglichen und auch unmöglichen Schnickschnack verkaufen, und schrecklichen Musikanten gibt es in Changsha auch gute Straßenkünstler.
Ich will mich nicht über die Straßenrandverkäufer beschweren, diese sind Gold wert. Auch wir haben da bereits eingekauft. Schuheinlegesohlen im Winter für 80cent das Paar.
Aber der Straßenkünstler, den wir bei unserem letzten Downtownbummel gesehen haben, war echt ganz gut. Immerhin sind wir ein paar Augenblicke stehen geblieben und haben ihm zugeschaut.
Seht selbst.

Auf seinem Kopf balancierte er einen Basketball. Schon der alleine wäre mir vom Kopf gerollt. Aber er platzierte noch ein Tablett mit Platikbechern auf dem Kopf, welche mit Wasser gefüllt waren. Die Wasserbecherpyramide bestand immerhin aus 6 Etagen. Seelenruhig drehte er seine Mahjongkugeln in der Hand. Nur fürs Lächeln hat es nicht mehr gereicht.