AQI-Werte: Arbeiten in Bad Changsha

Wer kennt sie nicht, unsere schönen Städte in Deutschland mit “Bad” vorweg? Und hier meine ich das deutsche Wort “Bad” und nicht das englische Wort “bad – schlecht”.
In Changsha hat der Winter angefangen. Es wird langsam kälter, nachts etwas über 0°C und tagsüber max. 10°C. Diese Wetterlage bringt uns in den letzten Tagen oft einen blauen Himmel, Sonnenschein und schöne klare Luft. Ein kurzer Blick auf die AQI-Werte löste Begeisterung bei uns aus. Die Werte liegen gerade oft unter einem Wert von 100. Wie in den Blogeinträgen über die AQI-Werte bereits berichtet, liegen die Werte eher zwischen 150 und 200 in Changsha, der Höchstwert seit unserer Ankunft lag bei 437. Daher kann sich jeder von Euch wohl vorstellen, wie begeistert wir gerade von den niedrigen Werten sind. Sven und ich haben beschlossen, dass Changsha jetzt das Wort “Bad” vor seinem Namen verdient hat.
Willkommen in Bad Changsha
Seht selbst auf den Bildern, wie blau  der Himmel über dem Werk ist und wie sehr die Wintersonne blendet.
20141217_152927 Resized          20141217_153024 Resized
Hier noch die heutigen AQI-Wertemessungen in Changsha. Das Werk liegt im Osten von Changsha, also in der Nähe des “70er”  Wertes.
AQI-Changsha_map