Alte Kirche

Der Name Windows of the World lässt es schon erahnen, es geht um eine Leistungsschau der kompletten Welt im Sinne der sieben Weltwunder, wobei hier das Schloss Neuschwanstein, wie in allen chinesischen Freizeitparks, nicht fehlen darf. Es gibt unter anderem den Leuchtturm von Alexandria, die Figuren der Osterinseln, die Pyramiden von Gizeh, die Oper von Sydney, die Freiheitsstatue, italienische Städte und vieles vieles mehr. Daneben gibt es natürlich auch eine ganze Menge Fahrgeschäfte wie einen Free Fall Tower, eine Achterbahn, ein 3-D Kino und vieles mehr.

Natürlich darf eine Siedlung mit alten deutsche anmutenden Häuser nicht fehlen. In mitten dieser Siedlung gibt es auch eine Kirche. Die Frage die sich natürlich stellt ist: wie sieht es im Inneren aus.

Zu meiner Überraschung war die Kirche innen fast komplett ausgestattet. Bänke, Kreuz, Kanzel, Altar. Also alles da. In der Kirche fand sogar zum Zeitpunkt, als wir drin waren ein Fotoshooting statt. Die Kirche dient eben nur als Kulisse und wird als Profanbau wahrgenommen. Eine sehr interessante Erfahrung, denn man ist es schon seit Kindheit gewöhnt, dass man in einer Kirche leise zu sein hat. Natürlich handelt es sich hierbei nicht um eine geweihte Kirche, sondern wirklich nur um eine Attraktion für Parkbesucher.

Jeden Tag etwas Neues.

sent mobile