Sicherheitsschloss richtig angewendet

Neulich im Chongqingmuseum haben wir uns nicht nur die Ausstellungen ganz genau angeschaut. Da es in China ϋberall immer spannende Sachen zu entdecken gibt, schauen wir uns jede Ecke immer genau so. So auch die Tϋren, die sich im hinteren Bereich des Ausstellungsraumes befanden. Diese waren professionell verschlossen. Nein, nicht mit einem Tϋrschloss sondern mit Fahrradschlössern und das auch mit noch mit verschiedenen. Das mussten wir uns genauer ansehen, was sich total gelohnt hatte. Denn die Schlösser waren so an den Tϋrgriffen angebracht, dass man diese einfach abnehmen konnte. Die Tϋren waren alles andere als verschlossen. Seht selbst:

20160621084727.jpg      20160621084748.jpg

20160621084640.jpg      20160621084702.jpg

Man konnte die Schlösser einfach von den Griffen nehmen. Nach kurzer Überlegung sind wir darauf gekommen, dass diese Tϋren wohl Fluchttϋren sein mϋssen, und diese dϋrfen nicht verschlossen sein. Die Schlösser sollen einfach nur die Chinesen davon abhalten, die Tϋren auch im Nicht-Notfall zu benutzen. Da der Chinese sich die Tϋren bestimmt nicht so genau wie wir angeschaut hat, sollte das funktionieren. Hauptsache er schafft es dann im Notfall das Schloss zu entfernen.