Schilderwald

Heute ist es mal wieder Zeit den Schilderwald im hiesigen Wald oder Park zu beschreiben. Gutgemeinte Ratschläge, die Sicherheit und/oder Zusammenleben in einer erträglichen Art und Weise regeln sollen. Wie jedoch so oft, kommen dabei ziemlich lustige Wortspiele und Übersetzungen raus. Wie immer, werde ich auch an dieser Stelle nicht müde zu schreiben, dass ich für die Schilder und vor allem die Übersetzung sehr dankbar bin, da sonst keine Reise, kein eigenständiges Leben ohne Übersetzer möglich wäre.

Heute ist in der Superfirezone das Rauchen verboten. Wahrscheinlich eine Zone, die (im Sommer) hohe Brandgefahr aufweist. Die “natural Oxigen Bar” ist natürlich für die Natur- und Gesundheitsfreunde von besonderem Vorteil. Was allerdings die negativen Ionen sind so ne Sache. Vielleicht so etwas, wie in Deutschland der links und rechts gedrehte Joghurt. 🙂 “Lightning resistance Pavilion” soll ein Wetterschutz sein. Lightning Resistance hört sich technisch allerdings für mich ganz weit vorne an! 🙂